Das Einwegküken - Teil 1




Hallo, ich bin Trudi und hier kommt meine Geschichte. Ich bin auf einem Hof aufgewachsen mit ganz vielen Geschwistern und ich träume davon, ein Model zu werden. Heute beginnt meine Modelkarriere, ich mache bei einem Fotoshooting mit einem Boxerstar mit, namens Rico Ramba Giger. Er und das ganze Team sind super nett zu mir und mir fehlt auch wirklich an nichts. Der Job macht mir unglaublich Spass und so vergeht die Zeit auch ganz schön schnell. Phuu, wir haben es geschafft, wir sind alle nudelfertig und freuen uns aufs Bett. 
 
Was? Wie ich kann nicht mehr nach Hause? Man könne nicht einfach ein Küken für ein Fotoshooting ausleihen und dann wieder zurückgeben? Habe ich denn nur einen Gebrauch im Leben und lande dann im Müll? Oh je… was passiert denn jetzt mit mir? 
 
Ich höre wie mein Team meine Zukunft bespricht und ich habe Glück, ich darf mit ihnen nach Hause gehen und dort meinen Ruhestand geniessen und es wird sogar noch besser, meine Schwester Frida darf auch mitkommen. Denn es sei keine artgerechte Tierhaltung wenn ein Küken alleine leben müsse. 
 
Unser neues Zuhause ist super, wir haben ein eigenes Zimmer mit weichem Boden, eine warme Lampe damit wir nicht frieren und Essen bis zum Umfallen. Ah, und tagsüber gehen wir in den Garten, da gibt es so viele Orte zu erkunden, neue Gerüche zu erforschen und der ein oder andere Wurm der unseren Weg kreuzt. Hier schicke ich euch Bilder von unserem neuen Zuhause und unserem ersten Tag im Garten. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie uns. Ob es unseren Geschwistern auch so gut geht?